Die intolerante Isi ist das erste Healthy Food Konzept, das auch verschie­denste Unverträg­lichkeiten mit abdeckt. Ob Foodtruck, Catering, Coaching oder Koch-/­Backkurse – gerne erstellen wir euch ein passendes Angebot.

Letzte Beiträge

  • No products in the cart.

Warmes Hirsefrühstück

Warmes Hirsefrühstück

Guten Morgen! Neuerdings habe ich Hirse für mich entdeckt – deshalb gab es heute Morgen ein warmes Hirsefrühstück. Das Rezept will ich euch nicht vorenthalten, denn es ist echt lecker, sehr gesund, macht satt und ist im Handumdrehen gezaubert.

Lässt man die Bananen weg und nimmt Hafersahne statt Soja, ist das Rezept auch noch histaminarm.

Es passen auch andere Obstsorten super, wie z.B. Granatapfel, Blaubeeren, Erdbeeren…der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ;-)

Warmes Hirsefrühstück

Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Gesamt Dauer: 30 Minuten
Portionen: 2

Zutaten

  • 50 g Hirse
  • Sojasahne nach Belieben (es geht auch Hafersahne oder ähnliches)
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 Vanilleschote
  • 1/2 Zitronenschale (von unbehandelter Zitrone)
  • 4 TL Honig
  • Äpfel nach Belieben
  • Bananen nach Belieben
  • Rosinen nach Belieben

Zubereitung

1. Die Hirse mit der doppelten Menge an Wasser, dem Zimt und der Vanilleschote kurz zum Kochen bringen und dann bei kleiner Hitze noch ca. 10-15 Minuten köcheln lassen. Hier kann man auch bereits ausgekratzte Vanilleschoten verwenden - ich hebe mir die immer für sowas auf, da immer noch genug dran ist was sonst einfach weggeschmissen wird.
2. Während die Hirse köchelt die Obstsorten klein schneiden.
3. Hirse nach der Kochzeit (das Wasser sollte verkocht/aufgesogen sein) mit einem Schuss Sahne, Zitronenschale und Honig abschmecken. Dann in Schüsselchen geben und das Obst darauf schichten. Noch etwas Honig und Zimt darüber - fertig ist ein leckeres Sattmacher-Frühstück :-)
Drucken

Ich bin Die intolerante Isi. Ihr findet mich auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter.

isi@die-intolerante-isi.de

Schreibe einen Kommentar