Die intolerante Isi ist das erste Healthy Food Konzept, das auch verschie­denste Unverträg­lichkeiten mit abdeckt. Ob Foodtruck, Catering, Coaching oder Koch-/­Backkurse – gerne erstellen wir euch ein passendes Angebot.

Letzte Beiträge

  • No products in the cart.

Restaurant Café Paul – Bericht

Restaurant Café Paul - laktosefreie und glutenfreie Gerichte

Restaurant Café Paul – Bericht

[Update 2019: Das Restaurant Café Paul gibt es wohl nicht mehr.]

Ende Dezember war ich zu Besuch im Schwarzwald und dort im Restaurant Café Paul in Rheinfelden beim Mittagessen. Badische Freundlichkeit und die regionale „drei-Länder-Küche“ laden hier zum Genießen ein. Ich habe das Rahmschnitzel mit frischen Champignons á la creme bestellt. Dazu hausgemachte Spätzle und Salat:

Restaurant Café Paul - laktosefreie und glutenfreie Gerichte

Restaurant Café Paul - laktosefreie und glutenfreie Gerichte
Auf der Speisekarte gibt es dort speziell eine Seite mit laktosefreien und glutenfreien Gerichten. Auch die Wildgerichte können auf Wunsch laktosefrei/glutenfrei zubereitet werden und die Salatdressings (Essig&Öl oder French Dressing) sind laktosefrei/glutenfrei. Es gibt auch immer wieder attraktive Menüs, die jedenfalls teilweise laktosefrei bzw. glutenfrei sind oder angepasst werden können. Der Service dort ist wirklich sehr freundlich und das Ambiente auch recht chic. Bei den Desserts geht man bei einer Laktoseintoleranz nur leider leer aus, da sie hier bisher keine Alternativen anbieten.

Restaurant Café Paul - laktosefreie und glutenfreie Gerichte

Beim Nachfragen bezüglich der verwendeten Produkte erklärte man mir, dass alle glutenfreien Produkte selbst hergestellt werden um sicherzustellen, dass die Produkte auch tatsächlich glutenfrei sind.

Ich bin Die intolerante Isi. Ihr findet mich auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter.

isi@die-intolerante-isi.de

Schreibe einen Kommentar