Die intolerante Isi ist das erste Healthy Food Konzept, das auch verschie­denste Unverträg­lichkeiten mit abdeckt. Ob Foodtruck, Catering, Coaching oder Koch-/­Backkurse – gerne erstellen wir euch ein passendes Angebot.

Letzte Beiträge

  • No products in the cart.

Vintage Cupcakes Deko-Kurs

Vintage Cupcakes Deko-Kurs

Hallo ihr Lieben!

Am Samstag war ich beim Vintage Cupcakes Deko-Kurs mit der lieben Dagi von Home is where the Törtchen is in der Kustermann Backschule. Es hat super viel Spaß gemacht und die Törtchen sind alle wunderhübsch geworden!!

Zuerst gab es eine nette Begrüßungs- und Vorstellungsrunde mit einem Gläschen Sekt. Als Willkommensgeschenk erhielt jeder Teilnehmer ein von Dagi selbst gemachtes Lebkuchenherz mit dem eigenen Namen drauf :)

Vintage-Cupcakes-Dekorations-Kurs-01

Danach ging es an die Zubereitung von Buttercreme und Royal Icing. Aus den vielen Farben die Dagi dabei hatte, durften wir uns dann welche aussuchen, mit denen wir unseren Fondant eingefärbt haben – ich habe rot und violett gemischt und versucht die Farbe der intoleranten Isi hinzukriegen. Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich finde der Ton ist doch relativ ähnlich geworden :D

Bevor es ans Dekorieren ging gab es erstmal eine kleine Mittagspause mit Brezn, Obatzda und sogar extra mit einem laktosefreien Frischkäse für mich – grandios :)

Gut gestärkt ging es danach weiter mit den Cupcakes. Dagi zeigte und erklärte uns wie man mit dem Fondant, Strukturmatten und all dem Material umgeht – und dann wurde dekoriert was das Zeug hält!

Vintage-Cupcakes-Dekorations-Kurs-05

Vintage-Cupcakes-Dekorations-Kurs-03

Vintage-Cupcakes-Dekorations-Kurs-02

Die Cupcakes wurden zuerst mit einer Buttercreme bestrichen, um Unebenheiten auszugleichen und damit der Fondant auch gut darauf hält. Dann wurden mit speziellen Förmchen/Ausstechern/Schablonen fleißig Blüten, Vögel, Schmetterlinge und vieles mehr gebastelt. Wir lernten auch, wie man essbare Spitze mit Tricot Decor ganz einfach selbst herstellt. Ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu basteln und zu dekorieren. ;)

Vintage-Cupcakes-Dekorations-Kurs-04

Vintage-Cupcakes-Dekorations-Kurs-06

Vintage-Cupcakes-Dekorations-Kurs-07

Beim Kurs habe ich außerdem noch zwei weitere liebe Blogger kennen gelernt: Isabel von Coucoubonheur und Markus von Backbube.

Fazit also: Es hat sooo viel Spaß gemacht, alles war sehr schön vorbereitet und hergerichtet und man hat wirklich viel dazu gelernt – vielen lieben Dank an Dagi für diesen tollen Kurs! Und ich werde demnächst auf jeden Fall auch mal versuchen alles “Intoleranzen-gerecht” herzustellen und lasse euch dann natürlich dran teilhaben! Bis dahin müsst ihr euch mit diesem schönen Panoramafoto aller Cupcakes begnügen ;)

Eure intolerante Isi

Vintage-Cupcakes-Dekorations-Kurs-Panorama[puregallery exclude=”334, 326″ order=”asc” orderby=”menu_order”]

Ich bin Die intolerante Isi. Ihr findet mich auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter.

isi@die-intolerante-isi.de

Schreibe einen Kommentar