Die intolerante Isi ist das erste Healthy Food Konzept, das auch verschie­denste Unverträg­lichkeiten mit abdeckt. Ob Foodtruck, Catering, Coaching oder Koch-/­Backkurse – gerne erstellen wir euch ein passendes Angebot.

Letzte Beiträge

  • No products in the cart.

Cranberry Mandel Splitter

Cranberry Mandel Splitter

Die Cranberry-Mandel-Splitter sind ein leckerer weihnachtlicher Last-Minute-Snack – für alle die es zeitlich nicht schaffen Plätzchen zu backen oder falls alle Plätzchen schon vor Weihnachten aufgegessen wurden ;)

Cranberry-Mandel-Splitter

Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Gesamt Dauer: 30 Minuten
Portionen: 10

Zutaten

Für die Splitter
  • 100 g Mandelsplitter
  • 50 g Cranberries getrocknet
  • 200g dunkle Schokolade
Außerdem
  • Topf mit Wasser und Schüssel zum Schmelzen der Schokolade

Zubereitung

1. Die Schokolade in kleine Stücke brechen oder schneiden und langsam im Wasserbad schmelzen. Die Temperatur am besten mit einem Thermometer messen, denn die Schokolade sollte nicht viel heißer als 46° Grad werden.
2. Währenddessen ein Blech mit Backpapier vorbereiten und zur Seite Stellen. Im Anschluss die Cranberries grob hacken und in einer Schüssel mit den Mandelsplittern vermischen.
3. Sobald die Schokolade komplett geschmolzen ist, diese aus dem Wasserbad nehmen und durch dauerhaftes Rühren auf etwa 28° herunter kühlen.
4. Im Anschluss die Schüssel nochmals kurz ins Wasserbad setzen, die Mandel-Cranberry-Masse langsam unterrühren und die Masse dabei wieder auf knapp 32° Grad erwärmen.
5. Mit zwei Esslöffeln kleine Häufchen auf das Backpapier setzen und auskühlen lassen.
Drucken

Ich bin Die intolerante Isi. Ihr findet mich auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter.

isi@die-intolerante-isi.de

Schreibe einen Kommentar