Die intolerante Isi ist das erste Healthy Food Konzept, das auch verschie­denste Unverträg­lichkeiten mit abdeckt. Ob Foodtruck, Catering, Coaching oder Koch-/­Backkurse – gerne erstellen wir euch ein passendes Angebot.

Letzte Beiträge

  • No products in the cart.

Restaurant-Tipp: Der Hammerwirt – Chiemgau

Restaurant-Tipp: Der Hammerwirt – Chiemgau

Nach etlichen Events und Caterings an den Wochenenden blieb der Truck letzten Sonntag mal stehen – Zeit für eine Auszeit und endlich mal wieder für einen Blog-Beitrag! ;) Zuerst ging es an den Chiemsee zum Erholen und anschließend in ein Restaurant zum Schlemmen.

Dank Google-Suche nach “Chiemsee Essen laktosefrei” sind wir auf den Hammerwirt gestoßen. Nicht direkt am Chiemsee gelegen, aber mit dem Auto problemlos in etwa 15-20 Minuten zu erreichen.

Der Hammerwirt in Hammer / Siegsdorf

Das Servicepersonal war sehr nett und stellte auf Nachfrage alle laktosefreien Optionen von der Speisekarte vor. In manchen (Münchner) Restaurants wird man ja immer (noch) schräg angeschaut, wenn man das Wort Laktoseintoleranz in den Mund nimmt… Beim Hammerwirt gibt es neben laktosefreien auch glutenfreie Gerichte. Wir entschieden uns für den Rindergulasch mit Kartoffelknödel und Beilagensalat.

hammerwirt-rindergulasch-kartoffel-salat

 

Das Tages-Highlight war der laktosefreie Kaiserschmarrn. Wie genial den mal wieder auswärts essen zu können! :D

hammerwirt-laktosefreier-kaiserschmarnInsgesamt überzeugte das Restaurant und der Slogan “Genießen ohne Sorgen” trifft vollends zu. Schon 2011 gab es Blogartikel über die tolle Qualität und die Ausrichtung auch auf Menschen mit Lebensmittelintoleranzen.

Wer also mal im Chiemgau unterwegs ist, sollte beim Hammerwirt vorbeischauen (Hier auch auf Facebook). ;-)

Eure intolerante Isi

Ich bin Die intolerante Isi. Ihr findet mich auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter.

isi@die-intolerante-isi.de

Schreibe einen Kommentar