Die intolerante Isi ist das erste Healthy Food Konzept, das auch verschie­denste Unverträg­lichkeiten mit abdeckt. Ob Foodtruck, Catering, Coaching oder Koch-/­Backkurse – gerne erstellen wir euch ein passendes Angebot.

Letzte Beiträge

  • No products in the cart.

Healthy Friday Fact – Paranüsse

Healthy Friday Fact – Paranüsse

Ab sofort gibt es freitags einen FRIDAY-FACT für euch. Heute: Paranüsse

Paranüsse sind absolute Selen-Bomben. Jede Nuss enthält ca. 70-90μg des wichtigen Nährstoffs.

Selen ist für uns vor allem wichtig für den Zellschutz und die Schilddrüse.

Das Spurenelement schützt die DNA und Zellen vor oxidativen Schäden und ist ein wichtiger Cofaktor bei der Bildung von aktiven Schilddrüsenhormonen.

Selen generell kommt normalerweise in unterschiedlichen Konzentrationen in der Erdkruste vor, in weiten Teilen Europas sind die Böden aber sehr selenarm.

Paranüsse enthalten außerdem viele ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren sowie unter anderem Magnesium, Phosphor, Kalium, Calcium, Eisen und Zink.

Aufgrund des hohen Selengehalts solltet ihr allerdings nicht mehr als 3-4 Paranüsse pro Tag essen.

Kommt gut ins Wochenende!!

Ich bin Die intolerante Isi. Ihr findet mich auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter.

isi@die-intolerante-isi.de

Schreibe einen Kommentar