
Ideenvorstellung & Kostproben beim SCE
Nachdem ich gestern laaaange in der Küche gewerkelt hatte, waren meine Kostproben für das Innovations-Café beim SCE endlich fertig. Vier verschiedene süße Teilchen habe ich zum Probieren mitgenommen:
- Classic Whoopies: hefefrei, milchfrei, weizenfrei
-> diesmal habe ich hier für die Füllung Soja-Frischkäse und Margarine hergenommen – funktioniert super und ist genauso lecker!
- Schoko- bzw. Blaubeermuffins: glutenfrei (Buchweizenmehl), hefefrei, milchfrei
- Schokobiskuittörtchen mit einer Schokoganache: glutenfrei (Reismehl), eifrei, hefefrei, milchfrei, vegan
Hier nochmal alle im Überblick:
Nach einer netten Begrüßung von der Organisatorin des Innovations-Cafés Annegret Jennewein und der Vorstellung der aktuellen SCE Teams konnte ich die Idee für meinen „intoleranten“ Food Truck vorstellen. Danach folgte noch ein Vortrag über die sinnvolle Rechtsformwahl eines Unternehmens, der sehr informativ und aufschlussreich war und mich in dem Punkt auch wieder einen Schritt weiter gebracht hat. Im Anschluss gab es Getränke und Häppchen und auch ich konnte meine Kostproben verteilen und alle möglichen Fragen zu den Inhaltsstoffen, zu Lebensmittelunverträglichkeiten, zum Food Truck und und und beantworten.
Das Feedback war durchgehend positiv und vor allem alle anwesenden „Intoleranten“ waren begeistert von der Idee. Das ist ja schon mal was :)
Es waren auch viele Leute dabei, die selbst keine Unverträglichkeiten haben, aber trotzdem gerne mal probieren wollten. Die waren dann ganz erstaunt, dass die Sachen tatsächlich trotzdem lecker schmecken und man kaum einen Unterschied zu „normalen“ Rezepten feststellen kann ;)
Ich sags euch, nach so viel Reden und Erklären war ich echt ganz schön platt :D Der Abend war aber super und hat sich auf jeden Fall gelohnt – die Kostproben wurde komplett vernichtet und ich habe viele nette Kontakte geknüpft. Danke an dieser Stelle nochmal ans SCE und gerne bin ich auch beim Innovations-Café im März wieder mit von der Partie ;)
Eure intolerante Isi
Annegret Jennewein
Liebe Isi,
wir haben uns sehr gefreut, dass Du gestern das Innovations-Café mit Deinem Pitch und Deinen Kostproben bereichert hast. Vielen Dank nochmals dafür!
Dass gestern viel geredet und erklärt wurde, liegt in der Natur des Innovations-Cafés – unsere Zielsetzung ist damit wunderbar aufgegangen. Und dazu gehört auch, am nächsten Tag platt zu sein. Ich spreche da aus Erfahrung. ;-)
Bis dann am 6. März um 18 Uhr, wenn es in der Steelcase Creative Hall in die nächste Innovations-Café Runde geht.
Viele Grüße
Annegret
Carina
Ich hab hier jetzt mal ein bisschen gestöbert und das klingt wirklich nach einer spannenden Idee – ich werde das weiter verfolgen!
War schön, dass wir uns am Wochenende kennengelernt haben :)
Viele Grüße
Carina
Isi
Hallo Carina,
das freut mich, dass du die Idee spannend findest und sie weiter verfolgst! :)
Ich finds auch schön dich und alle anderen am Wochenende kennengelernt zu haben.
Vielleicht trifft man sich ja mal wieder irgendwo. :)
Liebe Grüße
Isi