Die intolerante Isi ist das erste Healthy Food Konzept, das auch verschie­denste Unverträg­lichkeiten mit abdeckt. Ob Foodtruck, Catering, Coaching oder Koch-/­Backkurse – gerne erstellen wir euch ein passendes Angebot.

Letzte Beiträge

  • No products in the cart.

Ideenvorstellung & Kostproben beim SCE

Ideenvorstellung & Kostproben beim SCE

Nachdem ich gestern laaaange in der Küche gewerkelt hatte, waren meine Kostproben für das Innovations-Café beim SCE endlich fertig. Vier verschiedene süße Teilchen habe ich zum Probieren mitgenommen:

  • Schoko- bzw. Blaubeermuffins: glutenfrei (Buchweizenmehl), hefefrei, milchfrei
  • Schokobiskuittörtchen mit einer Schokoganache: glutenfrei (Reismehl), eifrei, hefefrei, milchfrei, vegan

Hier nochmal alle im Überblick:

Innovations-Cafe-01

Nach einer netten Begrüßung von der Organisatorin des Innovations-Cafés Annegret Jennewein und der Vorstellung der aktuellen SCE Teams konnte ich die Idee für meinen „intoleranten“ Food Truck vorstellen. Danach folgte noch ein Vortrag über die sinnvolle Rechtsformwahl eines Unternehmens, der sehr informativ und aufschlussreich war und mich in dem Punkt auch wieder einen Schritt weiter gebracht hat. Im Anschluss gab es Getränke und Häppchen und auch ich konnte meine Kostproben verteilen und alle möglichen Fragen zu den Inhaltsstoffen, zu Lebensmittelunverträglichkeiten, zum Food Truck und und und beantworten.

Innovations-Cafe-02

Innovations-Cafe-03

Innovations-Cafe-04

Das Feedback war durchgehend positiv und vor allem alle anwesenden „Intoleranten“ waren begeistert von der Idee. Das ist ja schon mal was :)

Es waren auch viele Leute dabei, die selbst keine Unverträglichkeiten haben, aber trotzdem gerne mal probieren wollten. Die waren dann ganz erstaunt, dass die Sachen tatsächlich trotzdem lecker schmecken und man kaum einen Unterschied zu „normalen“ Rezepten feststellen kann ;)

Innovations-Cafe-05

Innovations-Cafe-06

Ich sags euch, nach so viel Reden und Erklären war ich echt ganz schön platt :D Der Abend war aber super und hat sich auf jeden Fall gelohnt – die Kostproben wurde komplett vernichtet und ich habe viele nette Kontakte geknüpft. Danke an dieser Stelle nochmal ans SCE und gerne bin ich auch beim Innovations-Café im März wieder mit von der Partie ;)

Eure intolerante Isi

Ich bin Die intolerante Isi. Ihr findet mich auch auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter.

isi@die-intolerante-isi.de

Kommentare: 3

  • Avatar
    reply
    5. Februar 2014

    Liebe Isi,

    wir haben uns sehr gefreut, dass Du gestern das Innovations-Café mit Deinem Pitch und Deinen Kostproben bereichert hast. Vielen Dank nochmals dafür!

    Dass gestern viel geredet und erklärt wurde, liegt in der Natur des Innovations-Cafés – unsere Zielsetzung ist damit wunderbar aufgegangen. Und dazu gehört auch, am nächsten Tag platt zu sein. Ich spreche da aus Erfahrung. ;-)

    Bis dann am 6. März um 18 Uhr, wenn es in der Steelcase Creative Hall in die nächste Innovations-Café Runde geht.

    Viele Grüße
    Annegret

  • Avatar
    reply

    Carina

    4. März 2014

    Ich hab hier jetzt mal ein bisschen gestöbert und das klingt wirklich nach einer spannenden Idee – ich werde das weiter verfolgen!

    War schön, dass wir uns am Wochenende kennengelernt haben :)

    Viele Grüße
    Carina

Schreibe einen Kommentar